ASV Take Five Bad Mitterndorf II : SV Stein/Enns 2 : 4 ( 2 : 2 )

Zwei Ausschlüsse bei Heimniederlage der KM II

Nicht nach Wunsch verlief der Auftakt der KM II des ASV im Rahmen der 8.Runde der 1.Klasse Enns im Grimmingstadion gegen den SV Stein an der Enns.
Denn bereits nach einer Viertelstunde führten die Gäste aus dem Ennstal mit 2:0. In der 7.Minute verwertete Daniel Schönleitner einen Foulelfmeter zum 1:0 und nur 8 Minuten später traf Rene Gutmann aus kurzer Distanz zum 2:0.
Danach erholte sich die Gassner-Elf und hatte auch mehr Spielanteile. Und Spielertrainer David Gassner war es auch, dem in der 30.Spielminute der Anschlusstreffer gelang. Er traf mit einem platzierten Weitschuss genau ins Eck. Kurz danach ersetzte Marcel Hübl Andreas Stocker. In der 37.Spielminute setzte sich dann Julian Schönberger auf der rechten Seite stark gegen seinen Gegenspieler durch und bediente mustergültig David Gassner, der zum 2:2 einnetzte und damit einen Doppelpack schnürte. Mit diesem Spielstand ging es in der Pause.

Auch nach der Pause gelang den Gästen ein schneller Treffer. In der 48.Minute senkte sich eine Flanke des zur Pause eingewechselten Simon Schönleitner genau über ASV-Keeper Philipp Pliem ins Tor. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der 71.Minute kam Vinzenz Seiler für Spielertrainer David Gassner ins Spiel. 6 Minuten später sah Matthias Perner nach einem harten Foulspiel die rote Karte. Und in der 80.Minute kam es noch schlimmer für die Gassner-Elf. Simon Holzinger traf zum 2:4 aus Sicht der Heimmannschaft. Kurz davor hatte der ASV noch zweimal gewechselt. Jonas Troby war für David Salamon eingewechselt worden und Miljan Vlacic, der für Fabian Schönmaier eingewechselt wurde, feierte sein Debüt in der KM II.
In der Schlussphase sah auch noch Julian Schönberger die Gelb-Rote Karte und musste das Spielfeld vorzeitig verlassen. Die Gäste spielten daraufhin den Vorsprung souverän nach Hause und feierten einen Auswärtssieg.
Die KM II spielt am kommenden Samstag auswärts gegen St.Martin am Grimming.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner