ASV Ebner Transporte Bad Mitterdorf KM I : FC Schladming 2 : 3 ( 2 : 1 )

ASV Ebner Transporte Bad Mitterdorf KM I : FC Schladming 2 : 3 ( 2 : 1 )

Knappe Derbyniederlage gegen Schladming

Es war Derbytime am Sonntag, dem 08.09.2019 im Grimmingstadion von Bad Mitterndorf. In der 4.Runde der Oberliga Nord empfing der ASV Bad Mitterndorf den FC Schladming und es waren trotz des schlechten Wetters sehr viele Zuseher gekommen.
Der ASV musste den gesperrten Andi Pliem vorgeben, seinen Platz in der Startformation nahm David Gassner ein.

Bereits in der 8. Spielminute musste die Ziller-Elf einen Rückschlag hinnehmen. Lukas Moosbrugger nahm aus großer Distanz Maß und traf zum 1:0 für die Gäste aus dem Ennstal.
Aber schon drei Minuten später glich der ASV aus! Nach Flanke von Kapitän Stephan Schachner traf Christoph Gassner per Kopf zum Ausgleich. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 32.Spielminute dann großer Jubel im Grimmingstadion von Bad Mitterndorf! Nach einer schönen Kombination flankt Daniel Habeler und Arno Pilz netzt aus kurzer Distanz zum 2:1 für die Hausherren ein. Mit diesem Spielstand geht es in die Halbzeitpause.

Die 2.Halbzeit verlief leider gar nicht nach Wunsch aus Sicht der KM I des ASV Bad Mitterndorf. Bereits sieben Minuten nach dem Seitenwechsel kombinierten sich die Gäste schön in den Strafraum und Adrian Wass schloss zum 2:2 ab.
Und nur 10 Minuten später kam es noch schlimmer aus Sicht der Heimelf. Daniel Krammel tankte sich durch, zog im Strafraum ab und ließ Keeper Raphael Wöhri keine Abwehrchance.

In der Folge versuchte der ASV alles, um doch noch einen Punkt mitzunehmen. Aber die Gästeabwehr stand sehr gut und ließ nicht mehr viele Chancen zu. So blieb es beim Auswärtssieg des FC Schladming.

Nun heißt es Kräfte bündeln und das Auswärtsspiel in Unzmarkt am kommenden Samstag, 14.09.2019, voller Zuversicht angehen und dort punkten!
Zu diesem Spiel fährt ein Fanbus. Abfahrt bei der Grimminghalle ist um 12:45 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner