Ziller Rene
Pichler Gerald
20180811_Ebner Alexander

Update vom Trainersektor

Update vom Trainersektor

Zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes, natürlich mit Abstand gibt es positives vom Trainerteam.❤️🖤

Das Trainererfolgs-Team bleibt dem ASV auch weiterhin erhalten.

Der Cheftrainer und sportliche Leiter Rene Ziller hat schon für den ASV gespielt und übernahm im April 2012 das Traineramt in Bad Mitterndorf, wo er den ASV bis Juni 2016 betreute. Danach war Rene, der die UEFA-A-Trainerlizenz besitzt, von Juli 2016 bis Herbst 2017 Trainer beim SV Bad Ischl in der oberösterreichischen Landesliga. Im Jänner 2018 kehrte er zum ASV zurück und betreut seitdem höchsterfolgreich unsere Oberliga-Mannschaft. Zudem ist er auch als sportlicher Leiter tätig und konnte nicht nur die KM ll wieder ins Leben rufen, eine Mannschaft die für junge Spieler ein Hineinschnuppern in den Erwachsenenfußball ermöglicht aber auch ein Team für die, die den Fußball als Hobby betreiben und nie die Möglichkeit hatten in einer KM zu spielen, sondern auch bei sämtlichen Aktivitäten des Verein mitarbeiten bzw. neue Ideen einbringen.

Gerald Pichler schnürte auch schon selbst für den ASV die Schuhe und ist nun seit 2016 verantwortlich für die Tormänner der Kampfmannschaften des ASV, und das natürlich nicht ohne Erfolg, denn in der Saison 2018/19 kassierte man auch aufgrund sehr guter Tormannleistungen die wenigsten Gegentore in der Liga.

Alexander Ebner gehört seit dem Sommer 2018 als Fitnesstrainer und Schmerztherapeut dem Trainerteam des ASV an. Er sorgt dafür, dass die Spieler fit bleiben und bei Verletzungen so schnell wie möglich wieder am Platz stehen können. Alex ist ein extrem wichtiger Faktor, damit wir immer unsere Leistungsfähigkeit bringen können.

Als gemeinsames Team führten sie den ASV in der Saison 2018/19 auf den 2.Platz in der Oberliga Nord und damit sogar in die Playoff-Spiele für die Landesliga gegen den SC Liezen sowie auf Platz 5 in der abgelaufenen, abgebrochenen Saison.

Wir freuen uns auf eine neue, gemeinsame und hoffentlich erfolgreiche Saison mit unserem Trainerteam.❤️🖤👍💪👍

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner